Markenkreation für Planovation
Alles beginnt mit einer Vision.
Mit dem Unternehmen Planovation etabliert Dominik Eckardt eine völlig neue Art der Gartenplanung. Mit modernster Drohnentechnik und GPS-Unterstützung stehen für die Vermessung, Planung und Präsentation neue Möglichkeiten zur Verfügung, um dem Kunden ein lebensechtes 3D-Modell seines zukünftigen Traumgartens zu visualisieren, noch bevor der erste Spatenstich erfolgt ist. Und dies zentimetergenau und unter Berücksichtigung vielzähliger Umwelt- und Umgebungsfaktoren.
Für den Unternehmensauftritt entwickelte Monotomic ein Kommunikationsdesign, welche diese exklusive und zukunftsorientierte Technik in der Markenerscheinung repräsentiert und die vielfältigen Möglichkeiten dieser für eine breite Zielgruppe transportiert.
Markenkreation einer neuen Dimension
Bereits im Logo soll der visionäre Ansatz des Unternehmens sichtbar gemacht werden. Mit charaktervoller Typografie und einem prägnanten Signet stehen für den potentiellen Kunden alle visuellen Signale auf Innovation und Kompetenz. Hierbei wird bereits im Logo subtil das Thema der 3-Dimensionalität aufgegriffen, welches sich auch durch abstrahierte Formgebung in der Umsetzung des Gestaltungskonzeptes wiederfindet.
Das Modular-Prinzip
Die geometrische Konstruktion der Wort-Bild-Marke bildet hierbei die Basis des Gestaltungskonzeptes aller visuellen Kommunikationsmittel. Hierbei wird auf eine möglichst reduzierte, akkurate und auf einem quadratischen Raster aufbauende Formgebung geachtet, welche es ermöglicht, die zu transportierenden Inhalte in den Fokus zu stellen, ohne diese zu dominieren. Die Modulation dieser Formen lässt sich somit fast uneingeschränkt auf alle Medien skalieren und bietet eine hohe Wiedererkennung und Flexibilität.
Individualität im Fokus
Mit einem detailliert ausgearbeitetem Iconset und einer raffinierten Möglichkeit der Ideenaufnahme innerhalb der Produktbroschüre, stehen dem Unternehmen Planovation grafische Werkzeuge zur Verfügung, die es ermöglichen, bereits während des Erstkontaktes mit dem Kunden seine Visionen vom Traumgarten präzise und anschaulich zu interpretieren und dokumentieren.