Bärenkind
Entwicklung des Erscheinungsbildes für die Marke und Umsetzung des Onlineshops.
Das Traditionsunternehmen Martin Bären wollte sich mit nachhaltigen Wollwindeln und Kindertextilien ein neues Produktsortiment erschließen. Die Analyse des Status Quo ergab, das die Traditionsmarke nicht die optimale Basis für das neue Produktsortiment darstellt. Zielgruppe und Markenkern unterscheiden sich zu Stark. Wir empfahlen eine eigenständige Marke für das neue Sortiment zu entwicklen.
So entwickelten wir zusammen mit der Geschäftsführerin Sina Martin die Marke Bärenkind. Die phonetisch starke Marke bildete eine starke Grundlage für den Gestaltungsprozess, Story und Produktsortiment.
Die Gestaltungselemente mit Ihrer markanten aber doch flexiblen Formensprache erlauben in Verbindung mit dem Farbkonzept einen großen Spielraum bei der Gestaltung aller Produkte im Markenumfeld. Auf keinen Fall zu homogen sollten die geometrischen Formen wirken, die an ausgeschnittenes Papier erinnern. Sie stehen für die maximale Individualität der Eltern in der Zielgruppe. Hier werden die Kinder freier erzogen, es wird sich Gedanken über Umwelt, Ernährung und Prägung gemacht. So etwas ist nicht gleichförmig oder geschmeidig. In den Elementen spiegelt sich die Auseinandersetzung des Andersmachens wieder. Fair und mit Liebe hergestellt.
Das Farbschema ist bunt, fröhlich und gegen Langeweile, die zarten Töne passen für den Baby- und Kleinkindbereich. Zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten ermöglichen den Einsatz für Mädchen und Jungs gleichermaßen.
Die neue Bärenkind-Broschüre kombiniert unsere Leistungen aus Fotografie, Texterstellung, Illustration und Layout. So werden die Besonderheiten der Marke Bärenkind optimal transportiert.
Ein zusätzliches Fotoshooting in der Manufaktur gewährt einen Einblick in die Produktion und die Herstellung der hochwertigen Wollwindeln.
Der moderne Onlineshop auf Basis von Shopware 5 ermöglicht der jungen Marke ein optimales Wachstum. Die Produkte im Shop werden durch unseren Kunden selbst verwaltet. Durch unsere Online Marketing Maßnahmen verzeichnet der Shop seit dem Launch im Frühar 2020 ein kontinuierliches überdurchschnittliches Wachstum. In Zukunft wird über ein Kassensystem auch das Ladengeschäft an den Onlineshop angebunden.